Folge uns

Android

Google TV: Neue Sony-Geräte im Sommer auch in Europa erhältlich

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Google_TV_Netzwerk_Media_Player_NSZ-GS7_von_Sony_01.jpg-2fe9686ecd0a65e4

Das Warten auf Google TV ist für einige sicherlich eine Qual, welche diesen Dienst schon seit der ersten Präsentation auch gern hier in Deutschland nutzen wollen würden. Doch wie so oft müssen wir warten, warten und warten. Im Sommer können wir aber wohl endlich das Wartezimmer verlassen und uns auf die Couch hauen, denn dann bringt unter anderem Sony zwei neue Google TV-Geräte auf den Markt und endlich auch in den europäischen Handel.

[aartikel]B005C3FMSK:right[/aartikel]Bereits im August des letzten Jahres hatte Eric Schmidt von Google das Produkt für den europäischen Markt angekündigt, jetzt haben wir das damals erwähnte Jahr 2012 inzwischen erreicht, wobei der angepeilte Anfang des Jahres für den hiesigen Start wohl leider nicht geschafft wird. Dennoch können wir wohl sichergehen, dass wir im Laufe des Jahres Set-Top-Boxen mit Android auch hier kaufen können, wobei ich damit nicht die jetzt schon erhältlichen Alternativen meine. Sony wird im Sommer einen Bluray-Player NSZ-GP9 und eine Set-Top-Box NSZ-GS7 in den Handel bringen, dazu gibt es eine Fernbedienung mit Volltastatur auf der einen und Touchpad auf der anderen Seite.

Bis dato basiert die zweite Version von Google TV noch auf Honeycomb, bis zu Sommer könnte es aber eventuell schon ein Update auf Ice Cream Sandwich geben. Mit Google TV lassen sich auf recht interessante Art und Weise mehrere Medien zusammenbringen, in diesem Fall das Medium Fernsehen und das Medium Internet. [via] [youtube 3cVZSrixF58]

Kommentare

Beliebt