Folge uns

News

Sony „Honami“: Cyber-shot mit 20 Megapixel und Walkman-Audio-Chip?

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Sony wird in diesem Jahr wohl noch so einige Geräte auf den Markt schmeißen, darunter wird dann auch möglicherweise das bisher als Honami bekannte Gerät sein. Das Interesse daran ist meinerseits relativ groß, denn es soll ein richtiges Multimedia-Flaggschiff werden. Unter anderem hat bisher vor allem Nokia die Hosen an, wenn es um Smartphones mit richtig guten Kameras geht, doch Sony will nach mehreren Jahren nun mal wieder auf Angriff gehen.

Diese Angriff könnte wie folgt aussehen: An der Rückseite des Xperia-Smartphones soll sich eine Kamera befinden, welche wieder unter dem Cyber-shot-Label vermarktet wird und mit einer Linse von Carl-Zeiss daherkommt. Die Auflösung soll dann bei 20 Megapixel liegen. Als Blitz kommen Dual-LEDs oder echter Xenon zum Einsatz. Da es ja ein Multimedia-Flaggschiff werden soll, hat das Honami auch einen speziellen Audio-Chip verbaut. Der wird selbst verständlich dann als Walkman-Chip vermarktet.

Walkman und Cyber-shot sind zwei Marken von Sony, die wohl jeder kennen dürfte. Ein guter Grund also, diese wieder in den Vordergrund zu rücken bzw. überhaupt wieder ans Tageslicht zu holen. Sony kämpft um Marktanteile und will in diesem Jahr den Durchbruch mit mobilen Endgeräten schaffen, vielleicht wird das ja so etwas.

[asa]B00BWV6PN2[/asa]

(via Xperia-Blog, ePrice)

2 Kommentare

2 Comments

  1. reinhard vögel

    6. Mai 2013 at 18:52

    Ich hols mir, obwohl ich das xz habe:)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beliebt