Sony Honami Mini: Kommt noch ein Kamera-Smartphone in handlicher Größe?

Sony-Honami-Mini

Honami heißt das bisher uns bekannte Kamera-Smartphone von Sony, welches auf der IFA in Berlin bald präsentiert wird. Doch mit 5 Zoll ist es nicht gerade klein, weshalb Leute wie ich mich dann eher nach einer Mini-Ausgabe sehnen. Und das könnte auch passieren, zumindest berichten die Kollegen bzw. ursprünglich ein anonymer Nutzer von einem Honami Mini, welches dann sogar nicht schlechter ausgestattet ist. Bisher waren die Mini-Modelle bei Samsung und HTC kleiner sowie auch „schlechter“ ausgestattet, was beim Honami Mini nicht so sein wird, wenn es nach den angeblichen Insidern geht.

Auch beim Honami Mini soll ein Snapdragon 800 verbaut sein, die Kamera hat dann ebenfalls eine Auflösung von 20 Megapixel und der interne Speicher mit 16 Gigabyte hat auch eine relativ stattliche Größe. Das Display hingegen soll nur mit einer Diagonale von 4,3 Zoll aufwarten können und 720p auflösen.

Das mit dazu aufgetauchte Bild scheint mir eher ein Fake zu sein, zumindest die eher billig und komisch wirkenden Schriften über dem Gerät. Auch kann ich mir nicht vorstellen, dass das Honami Mini insgesamt mehr oder weniger die gleiche Ausstattung wie das große Honami haben wird.

[asa]B00AXSXDFI[/asa]

(via GSMinsider, esato)

  • x200

    Warum soll es nicht die gleiche Ausstattung haben? Kleineres Display, kleinerer Akku, alles andere gleich? Natürlich wird der Preis auch annähernd der selbe sein, aber das sollte jedem klar sein.

    • dennyfischer

      Steht doch geschrieben, die bisherige Erfahrung spricht dagegen. Zumal es doch keinen Sinn macht das Gerät fast exakt anzubieten und auch noch zum gleichen Preis. Mit den Mini-Modellen holt man sich ja in der Regel Kunden, die nicht Geld für ein Oberklasse-Gerät über haben.

  • x200

    Macht für mich schon Sinn, ich kenne viele in meinem Umfeld denen 5″ einfach zu groß sind, das wären dann genau die potentiellen Kunden.

    • dennyfischer

      Ist im Prinzip richtig, bei mir auch so, das dürfte aber wiederum nicht die Masse sein, die Geld macht.

      • x200

        Kann natürlich sein, aber es wäre definitv einen Versuch wert, dnn genau so ein Smartphone gibt’s nämlich noch nicht, während alles ander schon zig-fach auf dem Markt ist.

        Ich wünsche mir, dass Sony mutig genug ist.