Sony IM10 Miracast Wireless Display: Android-Bildschirm drahtlos an den TV übertragen

Weniger aufregend hat Sony jetzt noch ein weiteres Zubehör für Android-Smartphones vorgestellt, denn mit dem IM10 Miracast Wireless Display lassen sich drahtlos die Bildschirminhalte von Android-Geräten an den Fernseher übertragen. Miracast kommt zwar jetzt immer öfter bei zahlreichen Hersteller von Smartphones und Tablets zum Einsatz, doch es gibt kaum Receiver dafür, welche das Funksignal aufnehmen und via HDMI an den TV weiterleiten können.

Das kleine Sony-Gerät wird einfach an den heimischen TV via HDMI angeschlossen und mittels NFC mit dem Smartphone oder Tablet gepaart. Die Übertragung läuft über das integrierte WLAN der beiden Geräte und kann Bildsignale in bis zu 1080p verarbeiten. Kompatibel ist IM10 Miracast Wireless Display eigentlich mit allen Miracast-Smartphones und Tablets, also nicht nur auf Sony-Geräte beschränkt.

Aktuell kennen wir aber leider noch keinen Preis von dem Gerät und auch zur Verfügbarkeit hat Sony noch nichts kommuniziert. Eine bezahlbare Alternative gibt es inzwischen für unter 70 Euro von Netgear.

[asa]B00AKC24Y8[/asa]

(via Androidworld, Sony)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!