Folge uns

Android

Sony nennt Termine für Android 9-Updates

Veröffentlicht

am

Sony Xperia Android 9 Pie Header

Wann kommt endlich mein Update? Während sich andere Hersteller darüber ausschweigen, teilt Sony jetzt seine Zeitpläne für Android 9 Pie mit. Wobei es schon weniger Geräte geworden sind, die der japanische Hersteller aktualisieren muss, die Smartphones Xperia XZ2 und XZ2 Compact werden bereits beliefert. Aber natürlich fehlt noch das ein oder andere Smartphone der letzten Monate, zu diesen äußerte sich der Hersteller nun kurz und knapp.

Schon in der kommenden Woche werden weitere Flaggschiff-Geräte versorgt. In dieser Liste finden wir das XZ Premium, wie auch das XZ1 und XZ1 Compact. Alle drei Flaggschiff-Smartphones werden ab dem 26. Oktober auf das neuere Android 9 Pie aktualisiert. Ab dem 7. November gesellt sich noch das diesjährige XZ2 Premium hinzu. Deutlich später werden die Mittelklasse-Smartphones XA2, XA2 Ultra und XA2 Plus aktualisiert, Sony spricht vom 4. März 2019.

Dennoch kann sich davon der ein oder andere Hersteller mal was abschauen. Sony bringt neue Geräte direkt mit neuer Android-Version in den Handel und aktualisiert die vorherigen Flaggschiff-Smartphones nur wenige Monate (2-3) nach Release der neuen Android-Version. Nur in der Mittelklasse ist viel Wartezeit einzuplanen.

Android 9 Pie: Das sind die Neuerungen

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt