Im Trubel etwas untergegangen war die Präsentation von Google Cast Audio, einer Chromecast*-Alternative für Audio-Inhalte. Dafür bedarf es aber wieder neue Hardware, die überhaupt darüber Inhalte empfangen kann. Sony hat auf der CES gleich diverse Lautsprecher und Soundanlagen präsentiert, die allesamt auch fähig sind per Google Cast Audio angesprochen zu werden. Mit zum neuen Sortiment gehören einfache Wirless Speaker, die natürlich allesamt auch AirPlay und ähnliche Protokolle verstehen. Diverse größere Receiver gibt es selbstverständlich auch, Sony hat eine ganze Armada präsentiert, die direkt bei Sony auf der Webseite eingesehen werden kann.

(via Xperia Blog)

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.