Beginn der Woche haben wir erfahren, dass das Tablet Sony S1 als Tablet S auf den Markt kommen wird und auch die technischen Daten sind seither bekannt. Jetzt gibt es auch diese Informationen zum aufklappbaren S2, welches als Tablet P auf den Markt kommen wird und auch die technischen Daten wurden nun geleakt.

[aartikel]B004NROTX0:right[/aartikel]Die beiden Displays sind jeweils 5,5 Zoll groß, der Tegra 2 Prozessor wird von 512MB Arbeitsspeicher unterstützt, der interne Speicher ist 4GB groß und kann via microSD-Karte erweitertet werden. Ziemlich genial ist noch das Gewicht, denn das S2 aka. Tablet P bringt nur 370 Gramm auf die Waage.

Beide Sony-Tablets werden wir auf der IFA für euch genauer unter die Lupe nehmen, auf den Markt sollen sie bereits im September kommen und wir werden uns selbstverständlich dann auch um Testgeräte kümmern. (via)