Folge uns

Android

Sony Smartwatch 3: Fix gegen Akkuprobleme lässt auf sich warten

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Sony Smartwatch 3

Noch immer hat die Sony Smartwatch 3 bei einigen Nutzern ein dickes Problem, denn der Akku hält nicht mal annähernd so lange ohne Steckdose aus, wie er es eigentlich tun sollte. Schon seit Juni wissen die Jungs von Sony und Google vom Problem bzw. arbeiten schon am Fix, doch noch gibt es keine Lösung. Es gibt sogar schon Custom Kernel für die Android Wear-Uhr, die das besagte Problem zumindest vorläufig beheben können.

Nicht restlos alle Nutzer sind von dem besagten Problem betroffen, dass ihre Uhr mal länger mit einer Ladung auskommt und manchmal besonders früh die Dienste quittiert. Offensichtlich kommen wir hier recht nah dem „mobile radio“-Bug von Android 5 Lollipop, der hin und wieder Geräte stark belastet und die Akkulaufzeit senkt.

Auch hier stellt sich wiedermal die Frage, warum diese Weltkonzerne für ein so kleines Problemchen mehrere Monate benötigen und es bis heute nicht aus der Welt geschafft haben.

[asa_collection items=1, type=random]smartphones[/asa_collection]

(via Androidpolice)

Kommentare öffnen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beliebt