Sony Xperia 1 VI geht 2024 neue Wege mit einem neuen Format

Sony Xperia VI Leak

Sony Xperia VI Leak via Onleaks

Sony lässt natürlich auch 2024 nicht ohne Flaggschiff, wird aber das Format ein wenig ändern.

Sony geht 2024 neue Wege, der japanische Smartphone-Hersteller will mit dem Xperia 1 IV das Format des Smartphones ein wenig verändern. Die Modelle der letzten Jahre waren sehr länglich, im Kinoformat, nur hochkant. Das ändert sich ein wenig, die neuen Maße sind durch einen vertrauenswürdigen Leak nun bestätigt.

Onleaks (via Android Headlines) bestätigt die neuen Maße von 161,9 x 74,5 x 8,4 mm. Damit ist es rund 3 mm kürzer als der Vorgänger, aber über 3 mm breiter. Das verändert das Bildformat auf 19.5:9. Damit ähnelt es deutlich mehr einem Samsung Galaxy S24 Ultra. Den Gerüchten nach, ist auch die 4K-Auflösung nicht mehr dabei.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!