Sony Xperia 1 VI für 2024 soll massives Kamera-Update bekommen

Sony-Xperia-1-V-2

Sony spendiert seinem kommenden Xperia-Flaggschiff angeblich ein sehr umfangreiches Kamera-Update, das komplett neue Bildsensoren und technische Gegebenheiten mitbringt. Wenn die Gerüchte stimmen, setzt Sony auf dreimal 48 MP, jedoch mit unterschiedlichen technischen Voraussetzungen.

Der Bildsensor der Hauptkamera soll angeblich mit einer sehr viel größeren F/1.4 Blende ausgestattet sein. Außerdem sind die einzelnen Pixel 1,12 Mikrometer groß, das ist auch ganz ordentlich. Mit der üblichen Binning-Technologie werden die Pixel natürlich noch deutlich größer.

Sony plant außerdem eine 48 MP Ultraweitwinkel-Kamera. Im Vergleich zum vorher eingesetzten 12 MP Bildsensor wird das für einen ordentlichen Schub bei den Details sorgen. Einen ähnlichen Sprung gab es auch beim Pixel 8 Pro. Die physischen Pixel sind hier nicht so groß, der Bildsensor ist etwas günstiger.

Zu guter Letzt kommt ein 48 MP Bildsensor auch für die Zoom-Kamera zum Einsatz. Das Periskop ist auf optischen 3x Zoom ausgelegt und wird auch darüber hinaus aufgrund der höheren Pixel-Anzahl des Bildsensors eine gute Qualität liefern können, ähnlich wie beim Galaxy S24 Ultra.

Sony plant sein neues Flaggschiff sehr wahrscheinlich für den MWC 2024 und daher für Ende Februar.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!