Sony arbeitet am nächsten Schritt bzgl. Smartphone-Displays, das ist eigentlich schon seit Monaten bekannt und wurde jetzt auch noch offiziell bestätigt. Sony arbeitet bereits seit einiger Zeit an 4K Displays, das letztjährige XZ Premium hatte ein solches Panel bereits verbaut. Nun aber der nächste Schritt, Sony will mobil auf OLED Panels umsteigen. Darauf setzt inzwischen ein […]

Sony arbeitet am nächsten Schritt bzgl. Smartphone-Displays, das ist eigentlich schon seit Monaten bekannt und wurde jetzt auch noch offiziell bestätigt. Sony arbeitet bereits seit einiger Zeit an 4K Displays, das letztjährige XZ Premium hatte ein solches Panel bereits verbaut. Nun aber der nächste Schritt, Sony will mobil auf OLED Panels umsteigen. Darauf setzt inzwischen ein großer Teil der Branche bei Flaggschiff-Smartphones, wozu Samsung, LG, OnePlus, Google und auch Huawei gehören.

Nun also die Bestätigung, Sony will 4K und OLED für Smartphones vereinen. Zuletzt gab es eine Bestätigung in Form von Jobbeschreibungen, nun durch ein Interview mit Hitoshi Osawa von Sony Mobile. Über Sinn und Unsinn von 4K auf der Größe von Smartphone-Displays lässt sich natürlich streiten, starke Bilder sind damit aber definitiv möglich.

Nur ein Datum gibt es noch nicht, wann wir die ersten Sony-Smartphones mit einem solchen Display sehen werden. Ist es schon das baldige Xperia XZ Pro oder doch erst ein späteres Gerät? Wir haben abzuwarten. [via Xperia-Blog]

Denny Fischer

Gründer Smartdroid.de, bloggt seit 2008 täglich über Smartphones, Android und ähnliche Themen.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.