Sony Xperia XZ Pro Leak Rendering

Sony hat das nächste Flaggschiff-Smartphone bereits in der Pipeline, wir erwarten unter anderem den Nachfolger des Xperia XZ Premium. Sony setzte beim besagten Android-Smartphone im vergangenen Jahr auf ein 4K Display und das soll sich auch in 2018 nicht ändern, dafür aber können wir eventuell ein neues Design erwarten. Versprochen war das ja bereits seit einiger Zeit, nun warten wir ziemlich gespannt auf die neuen Premium-Smartphones des japanischen Herstellers.

Sony Xperia XZ Pro könnte das neue Flaggschiff heißen, es soll laut Gerüchten aus Asien mit einem 5,7 Zoll 4K Display ausgestattet sein. Allerdings im Vergleich zum Vorgänger eventuell doch schrumpfen, realisiert Sony doch angeblich endlich schlankere Gehäuserahmen und Displayränder. Nur die beste Hardware soll in diesem Gerät zu finden sein, wozu ein Snapdragon 845, 6 Gigabyte RAM Arbeitsspeicher und 128 Gigabyte Datenspeicher gehören.

Für den Akku stehen 3420 mAh auf der Gerüchteliste, die rückseitige Kamera soll aus zwei Sensoren mit über 1,33 Mikrometer großen Pixel bestehen. Die Auflösung von jeweils 18 bzw. 12 Megapixel dürfte wohl eher zweitrangig sein, viele andere Geräte lösen heute auch nicht mehr höher auf. Ich bin jedenfalls gespannt, eine Präsentation gibt es vielleicht zum MWC gegen Ende Februar geben. [via XDA]

(Das geleakte Bild halte ich definitiv für einen Fake)

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.