Sony Xperia: Endlich wieder normale Smartphones und ein offizielles Versprechen

Sony-Xperia-1-V-1

2024 könnte Sony wieder ein wenig normaler werden, wenn es um die eigenen Xperia-Smartphones geht. Dazu gehört der Weggang vom ungewohnt länglichem Bildschirmformat, das sicher ein paar Fans hat, aber nicht wirklich für ein Massenprodukt geeignet ist. Insider sind sicher, dass es Veränderungen bei der 2024er Generation geben wird.

Nun bläst der nächste Insider ins selbe Horn und berichtet, dass das neue Xperia 1 wohl 3 mm kürzer, aber dafür 3,4 mm breiter sein wird. Sony geht nicht ganz aufs Bildschirmformat anderer Hersteller, aber weg vom 21:9 der letzten Jahre. Damit einhergehend ist wohl der auch Weggang von 4K-Bildschirmen, die dem Nutzer auf dieser Größe eigentlich nichts bringen.

Sony selbst spricht noch nicht so viel über seine kommenden Geräte, hat aber über Social-Media sogar schon ein erstes Versprechen öffentlich gemacht (via Gizmochina). 2024 soll ebenfalls der 3,5 mm Klinkenanschluss bleiben, das stellt Sony für seine Fans sicher. Die Verfügbarkeit der Klinke ist mindestens so ungewöhnlich wie das bisherige Seitenverhältnis im Kinoformat.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

3 Kommentare zu „Sony Xperia: Endlich wieder normale Smartphones und ein offizielles Versprechen“

  1. Der Weggang vom 21:9 Format wird Sony das Genick im Smartphonemarkt brechen. Es ist mit der Hauptgrund warum ich und viele andere sich für diese Geräte entschieden haben. 21:9 ist einfach so viel angenehmer wenn man Online Artikel liest, oder durch Instagram und co scrollt, dazu liegt es auch einfach wesentlich besser in der Hand!
    Was Sony ändern müsste, damit sie endlich wieder Kunden bekommen, ist das Marketing, die Anzahl an Softwareupdates, den Automodus der Kamera und den Preis, sonst sind die Geräte unübertroffen.
    Die 4K Auflösung braucht aber wirklich niemand auf einem Smartphone dieser Größe.
    Bin froh, dass ich mir das Xperia 1 V gekauft habe und hoffe, dass sie beim 1 VII wieder zu 21:9 zurückkehren!

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!