Sony Xperia Ion: Neues LTE-Smartphone mit 720p Display und 12 Megapixel Kamera [CES 2012]

sony-xperia-ion-produktbild

sony-xperia-ion-produktbild

So, nachdem wir nun einen großen Haufen Tablets gesehen haben und Smartphones bisher noch etwas kurz gekommen sind, hat Sony ein neues Highlight auf der CES in Las Vegas präsentiert. Es ist ein schon bereits vermutetes Smartphone, denn es handelt sich hierbei um das Xperia Ion für den amerikanischen Provider A&T. Zwar kommt es vorerst nur in Amerika auf den Markt, wird aber sicherlich so ähnlich auch irgendwann nach Europa kommen. Komischerweise ist ausgerechnet das Gerät von Sony zum Marktstart noch nicht mit Ice Cream Sandwich ausgestattet, sondern erst mal mit Gingerbread.

Zur hardwareseitigen Ausstattung gehört ein 4,6 Zoll großes Reality-Display mit einer Auflösung von 1280 x 720 Pixel, darunter werkelt ein 1,5GHz starker Dual-Core-Prozessor, dazu gibt es 16GB integrierten Datenspeicher und an der Rückseite eine 12 Megapixel Kamera mit dem hauseigenen Exmor R-Sensor.

Klingt für mein Verständnis alles ziemlich verlockend, hoffentlich wird ein ähnliches Gerät auch bald nach Deutschland kommen. Eine Präsentation eines solchen Android-Smartphones könnte heute noch kommen, da das Xperia Ion nicht auf der Sony-Pressekonferenz, sondern auf der AT&T-Pressekonferenz präsentiert wurde. [via]

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Smartphones[/asa_collection]

[youtube WrrbYEpYOEQ]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!