Sony Xperia: Neues 6″ Smartphone zeigt sich im Benchmark

Sony plant mal wieder ein größeres Smartphone und wird wohl bald ein neues 6″ Gerät vorstellen. Schon jetzt zeigt sich das besagte Gerät im Benchmark und verrät die wichtigsten Werte, gefunden erneut durch Roland von WinFuture. Unter dem 6″ Display soll es einen Snapdragon 630 geben, der auf 4 GB RAM Arbeitsspeicher zurückgreifen kann. Auch beim Datenspeicher gibt sich Sony mit 64 GB keine Blöße. Wir erwarten daher ein potentes Mittelklasse-Smartphone.

An der Rückseite finden wir eine für Sony typische Kamera mit knapp 21 MP, doch auch die Frontkamera soll sich mit knapp 16 MP nicht verstecken müssen. Aber natürlich spielen bei der Kamera mehr Details eine wichtige Rolle, die bislang aber leider noch nicht bekannt sind. Wenig überraschend testet Sony das neue Gerät bereits mit Android 8 Oreo.

Uns würde nicht wundern, wenn das hier bereits das neue XA2 Ultra ist. Sony legt einige Geräte gern im Rhythmus von ungefähr sechs Monaten auf. Infos zum Release gibt es aber noch nicht.