Folge uns

Android

Sony Xperia S macht am schnellsten und die schönsten Fotos [VIDEO]

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

ShootoutContenders

ShootoutContenders

Die heutigen High-End-Smartphones werden immer größer, dabei aber auch schlanker und leichter, die Prozessoren bekommen immer mehr Kerne und auch die verbauten Kameras bekommen quasi jährlich mehr Megapixel verpasst. Doch nur eine höhere Auflösung sorgt nicht gleich für ein besseres Bild, wie des Öfteren von einigen Geräten bewiesen wird. So muss etwa das neue Xperia S sich erst mal in einigen Tests stellen und beweisen, dass die verbaute 12 Megapixel Kamera nicht mit nur mit Zahlen, sondern auch mit Leistung beeindruckt.

Dafür haben sich die Kollegen von Phones4u einen sehr netten Vergleich einfallen lassen und diesen auch in einem ziemlich attraktiven Video dokumentiert. Die Jungs und Mädels haben nicht nur die Qualität der Kameras von vier aktuellen Geräten verglichen, sondern auch die Dauer der Entstehung eines Fotos. Und hier kann das Xperia S den Vergleich locker für sich entscheiden, selbst mein Galaxy Nexus wäre mit unter 3 Sekunden ganz vorn dabei aber nicht so schnell wie der Gewinner des Vergleichs.

Gemessen wird hier die Zeit zwischen Aktivierung des Gerätes aus dem Standby bis hin zum geschossenen Foto, wo das Xperia S lediglich 2,2  Sekunden benötigt. Dafür hat es allerdings eine dedizierte Kamera-Taste, welche das Gerät bei längerem Drücken auch aus dem Standby aufweckt und die Kamera-App startet. Mein Nexus hat beispielsweise einen Zugriff über den Lockscreen und auch der Auslöser ist wahnsinnig schnell, dennoch kann es mit den 1,8 Sekunden des Xperia S nicht mithalten, wenn man dort ebenfalls die Zeit ab Lockscreen misst. [Quelle] [asa]B006W0YTWW[/asa] [youtube XA5xY0D5OXA]

1 Kommentar

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Es werden keine IP-Adressen gespeichert.

Beliebt