Sony Xperia Tablet SGPT1211: Neuauflage des Tablet S kommt mit Tegra 3

sony-tablet-sgpt1211-13

Sony wird uns zur IFA in Berlin ein paar neue Geräte präsentieren, vermutet hatte ich hier eventuell auch ein neues Tablet, was jetzt auch bestätigt ist. Denn es sind ein paar Screenshots aufgetaucht, welche den Nachfolger des Tablet S eindeutig zeigen. Nicht nur die interne Hardware wird sich ändern, sondern auch das Gehäuse bekommt andere Materialien wie Metall verpasst und wird dünner, die eigentliche Keilform bleibt aber weiterhin vorhanden und das Display wird ebenfalls bei einer Diagonale von 9,4 Zoll verbleiben. Schon mal vorweg, das Tablet S war in meinen Augen bislang das beste Android-Gesamtpaket für den Heimanwender, das neue Xperia Tablet wird also meiner Meinung nach ein schweres Erbe antreten.

Das Xperia Tablet wird auch in der Neuauflage weiterhin 1280 x 800 Pixel auflösen, je nach Modell wird es über einen internen Speicher von 16, 32 oder 64GB Speicher verfügen und auch eine Variante mit UMTS wird es geben. Der Prozessor wird ein Nvidia Tegra 3 sein, dazu gibt es zwei Kameras mit 1 und 8 Megapixel, einen 6000mAh Akku, Stereo-Lautsprecher, Bluetooth, einen SD-Slot, zudem wird es ein recht einfach gehaltenes Tastaturdock geben. Das mindestens mit Android Ice Cream Sandwich ausgestattete Tablet wird zwar ein recht originales OS an Bord haben, dennoch sicherlich wieder leichte Veränderungen und Funktionen von Sony mitbringen. Preislich soll es ab 449 Euro bzw. Dollar losgehen, was ein akzeptabler Preis für ein solches Tablet wäre. (via, via, quelle)

[asa]B005PZT8V2[/asa]