Folge uns

Android

Sony Xperia XZ4 auf erstem Foto

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Sony Xperia XZ1 Test (7) Xperia Schriftzug Header

Sony wird zum MWC sein neues Xperia XZ4 präsentieren, das neue Android-Smartphone hat ein ganz besonderes Display. Dieses bestätigt sich nun auf dem ersten Foto, diese womöglich echte Aufnahme soll das Xperia XZ4 mit seinem 21:9 Display zeigen. Das Gerät wird also noch länglicher, die Geräte der letzten Generation hatten in der Regel 19:9 (mit Notch) und 18:9 (ohne Notch).

Das Sony Xperia XZ4 auf einem ersten Foto

Sony setzt auf das Kinoformat, nur eben hochkant. Für den Nutzer ist es einfacher mit dem Finger bis zur anderen Seite zu gelangen, wenn das Gerät hochkant benutzt wird, dafür wird der obere Bereich des Bildschirms schon fast unerreichbar. Ob das wirklich sinnvoll ist, wird sich erst im Alltag herausstellen. Spannend jedenfalls schon. (via Sumahoinfo)

1 Kommentar

1 Kommentar

  1. Avatar

    behemoth0r

    22. Januar 2019 at 08:59

    Da brauchts auf jeden Fall ne gescheite Geste, um die Benachrichtigungen runter zu ziehen. Mir persönlich wär das Format dann doch etwas zu lang gezogen. Am PC ist so ein 21:9 Monitor ja schon sehr sehr geil, aber am Smartphone sehe ich da nicht wirklich Vorteile.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebte Beiträge