Sony Xperia XZ4: Neuartiges 21:9 Kino-Display scheint bestätigt

Sony plant die nächste Besonderheit, für das Xperia XZ4 ist ein ganz besonderes Display geplant. Sony will das Display noch weiter in die Länge ziehen, setzt beim Xperia XZ4 auf ein sehr längliches 21:9 Seitenverhältnis. Es gab zuletzt bereits erste Anzeichen und passende Leaks, ein weiterer Leak könnte das neue 21:9 Display nun endgültig bestätigen. Satte 15,2 cm lang wird das Display des Sony Xperia XZ4 sein, will der umstrittene Insider Ice Universe exklusiv bereichten können.

Hochkant von Vorteil

Für die klassische Nutzung des Smartphones dürfte das von Vorteil sein. Wir sehen auf den ersten Blick deutlich mehr, zum Beispiel in der Timeline in einer Social-Media-App. Obwohl ich das heutige 18:9 oder 19:9 Format anfangs nicht mochte, finde ich es heute durchaus praktisch. Zudem werden die Geräte dadurch in der Breite etwas weniger, was der Einhandbedienung zumindest etwas entgegenkommt.

Ich würde aktuell aber bezweifeln, dass Sony einen Trend lostreten kann.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!