Sony Xperia Z1^s: Technische Daten und Bild verfügbar

Viele Leser warten gespannt auf das kleinere Xperia Z1, dessen Namen bis heute nicht ganz klar ist. Die Enthüllung erfolgt wohl zur CES, jetzt gibt es im Vorfeld die wichtigsten Daten und auch ein Pressebild des T Mobile-Modells aus den USA.

Bildschirmfoto 2014-01-06 um 09.57.41

Überraschungen gibt es meines Erachtens auch hier nicht, eigentlich war schon im Vorfeld alles klar, zumal das japanische Modell ja schon vor einigen Monaten vorgestellt wurde. So ist das Mini-Modell des Z1 mit einem MSM8974 ausgestattet, besser als Snapdragon 800 bekannt. Das 4,3 Zoll Display löst 1280 x 720 Pixel auf, der Arbeitsspeicher ist 2 GB und der Datenspeicher ist 16 GB groß, die rückseitige Kamera löst 20,7 MP auf und der Akku hat eine Größe von 2.300 mAh. Ausgeliefert wird es wohl noch mit Android 4.3 Jelly Bean.

Wie schon das Pressebild suggeriert, wird auch das kleine Z1 wieder wasserdicht sein. Für Fotos unter Wasser gibt es einen Taste an der rechten Seite.

Preis und Verfügbarkeit fehlen bislang, da müssen wir auf die Mitteilung von Sony warten. UPDATE: Es wurde nun als Z1 Compact offiziell vorgestellt.

[asa]B00ET7MWWO[/asa]

(via Evleaks)