Last-Minute-Angebote bei Amazon: Jeden Tag neu!

Sony Xperia Z3 Compact: Fazit nach 60 Tagen

Sony Xperia Z3 Compact

Zwei Monate ist das Sony Xperia Z3 Compact nun mein täglicher Begleiter und ich plane eigentlich nicht den Wechsel auf ein anderes Gerät, da ich mit dem Smartphone doch sehr zufrieden bin. Heute habe ich einfach mal ein Video nach 60 Tagen gemacht, um nochmals auf die Besonderheiten des Gerätes hinzuweisen. Nachteile gibt es natürlich auch, wenngleich das meines Erachtens nur zwei sind.

Eklatant auf lange Sicht kann die Anfälligkeit der Rückseite für Kratzer sein, da das gehärtete Glas nicht wirklich sehr hart scheint. Eine Folie versaut wiederum die tolle Haptik des Glases. Zudem sind die Frontlautsprecher relativ gut, mehr aber auch nicht. Hätte da irgendwie schon etwas mehr erwartet. Des Weiteren ist der unter einer Abdeckung befindliche microUSB-Stecker nur wenig geil, dafür nutze ich aber einen Adapter für den Magnetanschluss, um dem „Problem“ aus dem Weg zu gehen.

Amazon Kaufen Button