Ganz gespannt warten noch die Besitzer der Geräte der Xperia Z-Serie auf ein größeres Firmware-Update, allen voran die Besitzer der neuen Xperia Z3-Geräte, welche noch im Februar ihr Update auf Android 5.0 Lollipop erhalten sollen. Viel Zeit bleibt den Sony-Entwicklern nun nicht mehr, der Monat hat nur noch anderthalb Wochen, doch man scheint auf Kurs zu sein.

Jetzt gibt es die Bestätigung, denn die WiFi Alliance hat am 16. Februar eine neue Android 5.0-Firmware für das Xperia Z3 zertifiziert. Schon in den kommenden Tagen könnte es mit der Update-Verteilung von Lollipop für die aktuellen Geräte der Z3-Serie endlich losgehen. Ein exaktes Datum kann bislang aber leider keiner nennen.

Wie Sony schon vor vielen Wochen mitteilte, wird Android 5.0 für die komplette Xperia Z-Serie der letzten Jahre kommen. Das wird aber einiges an Zeit verschlucken, bis alle Geräte aktualisiert sind. Habt also Geduld.

(via Xperia Blog, Juggly)

Links mit einem * sind Partner-Links. Kauft ihr ein Produkt bei einem Partner, erhalten wir dafür eine Provision. Der Preis für euch bleibt davon unberührt.

Folge uns auf Google News, Facebook oder Twitter. Außerdem kannst du dich in unserem Telegram-Kanal mit anderen Lesern austauschen.

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.