Sony Xperia Z3-Serie: Android 5.0-Update zertifiziert, sollte bald kommen

Android 5.0 Lollipop

Ganz gespannt warten noch die Besitzer der Geräte der Xperia Z-Serie auf ein größeres Firmware-Update, allen voran die Besitzer der neuen Xperia Z3-Geräte, welche noch im Februar ihr Update auf Android 5.0 Lollipop erhalten sollen. Viel Zeit bleibt den Sony-Entwicklern nun nicht mehr, der Monat hat nur noch anderthalb Wochen, doch man scheint auf Kurs zu sein.

Jetzt gibt es die Bestätigung, denn die WiFi Alliance hat am 16. Februar eine neue Android 5.0-Firmware für das Xperia Z3 zertifiziert. Schon in den kommenden Tagen könnte es mit der Update-Verteilung von Lollipop für die aktuellen Geräte der Z3-Serie endlich losgehen. Ein exaktes Datum kann bislang aber leider keiner nennen.

Wie Sony schon vor vielen Wochen mitteilte, wird Android 5.0 für die komplette Xperia Z-Serie der letzten Jahre kommen. Das wird aber einiges an Zeit verschlucken, bis alle Geräte aktualisiert sind. Habt also Geduld.

(via Xperia Blog, Juggly)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!