Folge uns

Android

Sony Xperia Z3-Serie: Android 5.0-Update zertifiziert, sollte bald kommen

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Android 5.0 Lollipop

Ganz gespannt warten noch die Besitzer der Geräte der Xperia Z-Serie auf ein größeres Firmware-Update, allen voran die Besitzer der neuen Xperia Z3-Geräte, welche noch im Februar ihr Update auf Android 5.0 Lollipop erhalten sollen. Viel Zeit bleibt den Sony-Entwicklern nun nicht mehr, der Monat hat nur noch anderthalb Wochen, doch man scheint auf Kurs zu sein.

Jetzt gibt es die Bestätigung, denn die WiFi Alliance hat am 16. Februar eine neue Android 5.0-Firmware für das Xperia Z3 zertifiziert. Schon in den kommenden Tagen könnte es mit der Update-Verteilung von Lollipop für die aktuellen Geräte der Z3-Serie endlich losgehen. Ein exaktes Datum kann bislang aber leider keiner nennen.

Wie Sony schon vor vielen Wochen mitteilte, wird Android 5.0 für die komplette Xperia Z-Serie der letzten Jahre kommen. Das wird aber einiges an Zeit verschlucken, bis alle Geräte aktualisiert sind. Habt also Geduld.

(via Xperia Blog, Juggly)

3 Kommentare

3 Comments

  1. okibundy

    18. Februar 2015 at 17:44

    Sollen endlich mal gas geben.
    Will endlich auch lollipop auf meinem z3c

  2. Hiphopdancer

    19. Februar 2015 at 11:47

    Kann mir mal einer sagen, was bei Lollipop dann anders (besser) wird?
    Die Akku-Laufzeit scheint es ja nicht zu sein, wie man bei anderen Firmen sieht.

    • Denny Fischer

      Denny Fischer

      19. Februar 2015 at 11:59

      Der Energiesparmodus ist eh für Sony-Kunden Wurscht, wir haben mit Stamina ja schon ein gutes System. Ansonsten gibt es Neuerungen für die Benachrichtigungen (auf dem Lockscreen), Mehrbenutzer-System auf Smartphones, ein Backup-System, Smart Lock (ist bei Sony aber auch schon da), Apps lassen sich anheften, überarbeiteter Taskviewer und mehr

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Es werden keine IP-Adressen gespeichert.

Beliebt