Jetzt haben wir endlich alle Flaggschiff-Smartphones im Kamera-Benchmark DxOMark beisammen und haben mit dem heutigen Tag auch gleich einen neuen Gewinner. Zum Zeitpunkt der Artikels ist auf der DxOMark-Webseite zwar noch kein Ergebnis live, doch die Presse von Sony hat wohl bereits diverse internationale Kollegen mit dem Ergebnis angeschrieben. 87 Punkte stehen beim Xperia Z5 […]

Jetzt haben wir endlich alle Flaggschiff-Smartphones im Kamera-Benchmark DxOMark beisammen und haben mit dem heutigen Tag auch gleich einen neuen Gewinner. Zum Zeitpunkt der Artikels ist auf der DxOMark-Webseite zwar noch kein Ergebnis live, doch die Presse von Sony hat wohl bereits diverse internationale Kollegen mit dem Ergebnis angeschrieben. 87 Punkte stehen beim Xperia Z5 am Ende unterm Strich, was natürlich Platz 1 bedeutet und das neue Flaggschiff-Smartphone von Sony sogar noch einen Punkt mehr als das Galaxy S6 edge holen lässt.

Da wir für dieses Jahr dann durch sind, müsste das Treppchen der besten Kamera-Smartphones 2015 vollständig sein. Ganz oben steht das Xperia Z5, knapp dahinter das Galaxy S6 edge und überraschend auf dem dritten Platz das Nexus 6P von Huawei und Google.

Das Xperia Z5 konnte mit seinem überschnellen Autofokus, der guten Belichtung, einem hervorragenden Weißabgleich und sehr vielen Details bei schlechten Lichtverhältnissen überzeugen. Die Bildstabilisierung bei Videos durch SteadyShot ist ebenso erste Sahne.

Gleiches Ergebnis dürfte auch für das Xperia Z5 Compact und Z5 Premium gelten.

(via Xperia Blog)

Denny Fischer

Gründer Smartdroid.de, bloggt seit 2008 täglich über Smartphones, Android und ähnliche Themen.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.