Sony Xperia Z5-Serie: Android 6.0-Update soll besseren Stamina-Modus bekommen

xperia z5 premium 4k

Sony hat in den vergangenen Jahren bei der eigenen Xperia Z-Serie definitiv starke Akkus verbauen und diese mit der Software noch optimieren können. Ich hatte selten ein Smartphone wie das Xperia Z3 Compact, welches mit so guten Akkulaufzeiten überzeugen und sich von der Konkurenz abheben konnte. Auch noch zur Optimierung vorhanden ist der sogenannte Stamina-Modus, der diverse Funktionen und Apps des Smartphones auf Wunsch im Hintergrund einfriert und die Akkulaufzeit damit nochmals erheblich verlängern können.

Sony hat am Stamina-Modus in der Vergangenheit nicht viel verändert, doch ein Insider macht jetzt nette Ankündigungen für das neue Software-Update auf Android 6.0 Marshmallow. Sony soll da den Stamina-Modus nochmals erheblich verbessern, sodass die Akkus der Xperia Z5-Serie wahre Champions werden sollen.

Da sich Sony immer mehr auf die wirklich wichtigen Funktionen konzentriert, kann ich mir diverse Verbesserungen auch gut vorstellen. Das Android 6.0-Update erwarten wir innerhalb der nächsten zwei, drei Monate.

[asa]B013WSMOZA[/asa]

(via AndroidworldPhoneArena)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!