Speedtest.net mit neuem Design für die Android-App

Ookla Speedtest

Wie schnell ist mein Internet eigentlich gerade? Diese Frage kann man bis heute relativ schnell mit der Speedtest.net-App beantworten, die jetzt ein größeres Update erhalten hat. Vor allem bringt diese neue App eine komplett überarbeitete grafische Oberfläche mit, welche an die hohen Auflösungen der aktuellen Smartphones besser angepasst ist. Für die Test-Historie gibt es jetzt eine Übersichtskarte und die in der App befindliche Werbung kann man gegen einen Preis von nur 75 Cent aus der App entfernen. Auch zukünftige Funktionen sind bereits angekündigt, interessant dürfte da das kommende (ist wohl schon da) Tablet-Layout sein.

Ein kleines Easter-Egg wurde auch eingebaut, dafür einfach mal nach einem gemachten Test den Tacho nach unten ziehen.

Ihr bekommt die neuste Version der App wie gewohnt bei Google Play.