Spiele-Dashboard der Pixel-Handys für Chromebooks geplant

Asus Chromebook Vibe Cx55 Flip Cx5501

ASUS Chromebook mit Controller.

Google hat vor zwei Jahren ein Spiele-Dashboard für seine Pixel-Handys eingeführt und dieses Feature kürzlich auch für Android-Geräte anderer Hersteller über die Google-Dienste verfügbar gemacht. Nun scheint es, als wolle Google auch andere Gerätekategorien damit ausstatten.

Im ChromeOS-Quellcode ist zu erkennen, dass das Spiele-Dashboard für Chromebooks kommen wird. Zunächst sieht es aber nach einer Einschränkung aus, so dass die Funktion nur für Android-Spiele zur Verfügung steht. Damit wären Cloud-Gaming-Plattformen wie GeForce Now zunächst noch ausgeschlossen.

Laut ChromeUnboxed ist jedoch eine bessere Integration geplant. Unter ChromeOS soll es möglich sein, das Game Dashboard über eine Tastenkombination zu aktivieren. Außerdem soll die Integration über eine Aktionsleiste erfolgen, mobil ist das Game Dashboard nur in Form von „schwebenden“ Buttons implementiert.

Android 12 Spiele Dashboard 3

Seit Ende letzten Jahres hat Google damit begonnen, die Chromebooks besser für Spiele zu optimieren.

ASUS Chromebook Vibe CX5 Flip für Gamer startet bei uns

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!