Folge uns

Android

Spotify bringt eigene Lite-App an den Start

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Spotify Logo Header

Spotify setzt auch auf den Lite-Trend, eine brandneue Android-App für die Spotify-Dienste braucht etwas weniger Datenspeicher. Über 30 Megabyte ist die normale Spotify-App als APK groß, die lite-Variante kann immerhin die Hälfte davon einsparen. Lite-Apps sind zuletzt recht beliebt geworden, auch weil Google mit der Go-Variante eine Lite-Variante des eigenen Android-Betriebssystems einführte. Lite bzw. Go-Apps gibt es daher direkt von Google, aber zum Beispiel auch von Facebook.

Spotify Lite Screenshots

Spotify Lite ist offiziell bislang nicht bei uns verfügbar, die Entwickler werden in erster Linie wieder Schwellenmärkte damit ansprechen wollen. Die wichtigsten Funktionen bietet Spotify Lite wie sein großer Bruder, eine Auflistung findet man im Google Play Store bzw. unter diesem Absatz. Spotify Lite steht als Testversion auf dem APKMirror bereit. [via]

– Play your favorite songs and artists
– Discover new music
– Enjoy playlists made just for you
– Use less data
– Small app, installs fast
– Keep track of storage and data
– Works on all Android phones
– Works in all network conditions

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.