Spotify bringt eigene Lite-App an den Start

Spotify Logo Header

Spotify setzt auch auf den Lite-Trend, eine brandneue Android-App für die Spotify-Dienste braucht etwas weniger Datenspeicher. Über 30 Megabyte ist die normale Spotify-App als APK groß, die lite-Variante kann immerhin die Hälfte davon einsparen. Lite-Apps sind zuletzt recht beliebt geworden, auch weil Google mit der Go-Variante eine Lite-Variante des eigenen Android-Betriebssystems einführte. Lite bzw. Go-Apps gibt es daher direkt von Google, aber zum Beispiel auch von Facebook.

Spotify Lite Screenshots

Spotify Lite ist offiziell bislang nicht bei uns verfügbar, die Entwickler werden in erster Linie wieder Schwellenmärkte damit ansprechen wollen. Die wichtigsten Funktionen bietet Spotify Lite wie sein großer Bruder, eine Auflistung findet man im Google Play Store bzw. unter diesem Absatz. Spotify Lite steht als Testversion auf dem APKMirror bereit. [via]

– Play your favorite songs and artists
– Discover new music
– Enjoy playlists made just for you
– Use less data
– Small app, installs fast
– Keep track of storage and data
– Works on all Android phones
– Works in all network conditions

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!