Chromecast und Spotify sind endlich beste Freunde, doch der Chromecast der ersten Generation konnte die Spotify-Unterstützung bislang leider noch nicht nutzen. Mit dem neusten Firmware-Update, das wohl ab heute dann verteilt wird, sieht die Sache aber schon ganz anders aus. Es braucht wohl laut den Kollegen die Chromecast-Firmware 1.16.44433, um Spotify mit dem HDMI-Stick nutzen zu können. Für die Installation könnte helfen, wenn ihr euren Chromecast neu startet.

Spotify lässt sich wohl auch ohne Premium mit dem alten Chromecast nutzen, nur für den neuen Chromecast Audio braucht es auch dringend das Premium-Abo von Spotify.

Wenn hier Besitzer des ersten Chromecast sind, gern Feedback in die Kommentare, ob denn die neue Firmware schon bei euch angekommen ist.

(via Androidcentral)

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.