Während man Spotify am Desktop-PC auch alternativ kostenlos nutzen kann, natürlich eingeschränkt und mit Werbung, wird es diese Möglichkeit demnächst auch für Tablets und Smartphones mit iOS und Android geben, wie man heute offiziell ankündigte.

Wie in den vergangenen Tagen schon vermutet wurde, wird es Spotify für Mobilgeräte demnächst auch kostenlos geben. Allerdings nicht wie erwartet, denn man wird mit Smartphones nur Shuffle-Radios abspielen können, mit Tablets kann man den kostenlosen Dienst wie am PC nutzen.

Mit Smartphones wählt man also den Interpreten seiner Wahl aus, Spotify spielt daraufhin die von diesem Künstler verfügbaren Tracks nach Zufall ab, einzelne Songs kann man nicht auswählen aber immerhin überspringen.

UPDATE: Ab heute ist die Funktion vorhanden, wie die Jungs selbst schreiben.

Es ist definitiv ein wichtiger Schritt, um dem kostenlosen YouTube Music Pass vorzubeugen.

[youtube H-EIBBbxnfA] [asa_collection items=1, type=random]Gadgets[/asa_collection]

(via 9to5Google, cnet)

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.