Folge uns

Android

Spotify kündigt an: Nutzung mit Werbung für Tablets und Smartphones kostenlos

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

spotify-logo

Während man Spotify am Desktop-PC auch alternativ kostenlos nutzen kann, natürlich eingeschränkt und mit Werbung, wird es diese Möglichkeit demnächst auch für Tablets und Smartphones mit iOS und Android geben, wie man heute offiziell ankündigte.

Wie in den vergangenen Tagen schon vermutet wurde, wird es Spotify für Mobilgeräte demnächst auch kostenlos geben. Allerdings nicht wie erwartet, denn man wird mit Smartphones nur Shuffle-Radios abspielen können, mit Tablets kann man den kostenlosen Dienst wie am PC nutzen.

Mit Smartphones wählt man also den Interpreten seiner Wahl aus, Spotify spielt daraufhin die von diesem Künstler verfügbaren Tracks nach Zufall ab, einzelne Songs kann man nicht auswählen aber immerhin überspringen.

UPDATE: Ab heute ist die Funktion vorhanden, wie die Jungs selbst schreiben.

Es ist definitiv ein wichtiger Schritt, um dem kostenlosen YouTube Music Pass vorzubeugen.

[youtube H-EIBBbxnfA] [asa_collection items=1, type=random]Gadgets[/asa_collection]

(via 9to5Google, cnet)

2 Kommentare
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

2 Comments

  1. Guest

    11. Dezember 2013 at 18:55

    Kommt darauf an, ob wir den Music Pass bekommen (Gema und so) und ob der wirklich kostenlos wird. Jetzt ist es erstmal so, dass Spotify hier für Play Music und Deezer gefährlich wird und die Marktführerschaft noch ausbauen kann, aber hoffentlich bringt Google mit dem Music Pass kostenlose Musik auf Tablets UND Smartphones und vielleicht sogar auf alle Plattformen

    • Denny Fischer

      Denny Fischer

      12. Dezember 2013 at 10:02

      Google bringts sicherlich überall hin, mit der GEMA hast du allerdings recht :(

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.