Spotify arbeitet mit Musixmatch für eine Neuerung zusammen, die zunächst in den ersten Märkten schon direkt am Nutzer ausprobiert werden. Spotify rüstet sich, um euch auch auf der nächsten Karaoke-Party ein guter Dienst zu sein. Songtexte werden dann live mit der Musik automatisch durchgescrollt, damit der Nutzer immer die richtige Stelle hat und auf Wunsch […]

Spotify arbeitet mit Musixmatch für eine Neuerung zusammen, die zunächst in den ersten Märkten schon direkt am Nutzer ausprobiert werden. Spotify rüstet sich, um euch auch auf der nächsten Karaoke-Party ein guter Dienst zu sein. Songtexte werden dann live mit der Musik automatisch durchgescrollt, damit der Nutzer immer die richtige Stelle hat und auf Wunsch natürlich auch mitsingen kann. Erste Nutzer haben unter anderem auf Twitter schon Screenshots von den Neuerungen gezeigt. Songtexte lassen sich in der App im kleinen Fenster oder Vollbild anschauen.

@lasttosleep

Spotify hat den Testlauf gegenüber Techcrunch bereits bestätigt, nannte aber leider noch keine weiteren Details. Im Grunde dürfte aber kaum etwas dagegen sprechen, aus diesem regional eingeschränkten Test eine finale Funktion für alle werden zu lassen. Praktisch dann auch sicherlich auf größeren Geräten mit Bildschirm, wie etwa Smarthome-Lautsprecher.

Denny Fischer

Gründer Smartdroid.de, bloggt seit 2008 täglich über Smartphones, Android und ähnliche Themen.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.