Spotify wird endlich besser in Android integriert

Android-Hero

Eigentlich ist Spotify Connect praktisch, doch bislang war der Dienst in Android nicht so richtig gut integriert. Das ändert sich mit der neusten Ankündigung, die Google jetzt gemacht hat. Spotify Connect findet einen Platz im Android-Betriebssystem, das Update ist jetzt offiziell.

In Android kann man seit einiger Zeit sehr schnell die Tonausgabe für den Medienplayer verändern. Das geht direkt über die eingeblendete Benachrichtigung. Hier sollten smarte Lautsprecher und andere Geräte zu finden sein, die eurem Telefon bekannt sind.

Spotify-Connect

Spotify Connect ist jetzt ein Teil davon. Läuft Spotify, kann über die Benachrichtigung des Medienplayers ein anderes Gerät ausgewählt werden und in dieser Liste sind nun auch Spotify-Connect-Geräte zu finden.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.