Steel HR Sport: Neue Hybrid-Smartwatch von Withings

Withings Steel Sport HR

Withings wagt den nächsten Neustart ohne Nokia, der Verkauf wurde quasi rück abgewickelt und bringt jetzt neue Geräte hervor. Steel HR Sport, so der Name des neusten Modells. Wieder steht in erster Linie der hybride Aufbau im Fokus, denn die eigentlich normale Uhr ist smart. In der Uhr ist ein kleines OLED-Display integriert, das zum Beispiel über euren aktuellen Puls informieren kann. Aber auch Nachrichten, Anrufe und andere Details, werden über das Display auf Wunsch dargestellt. Ein integrierter Vibrationsmotor weckt euch auf Wunsch immer dann, wenn das euer Schlafrhythmus zulässt.

Withings Steel Sport HR

GPS beherrscht auch die Steel HR Sport leider nicht, Connected GPS erlaubt nur die Nutzung des Smartphone-Sensors. Dafür kann die Uhr VO2max messen, was die erfahrenen Sportler eher interessieren dürfte. Bis zu 5ATM-Wasserdichtigkeit bringt die Uhr mit, bis zu 25 Tage Akkulaufzeit (ohne Sparmodus) sind drin.

Knapp 200 Euro werden im Withings-Shop fällig, dort kann man die Uhr bereits bestellen. [via]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!