Folge uns

News

StoreDot lädt Smartphones in 30 Sekunden auf

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Während die Smartphones von Akkus nach wie vor meist einfach viel zu schnell leer sind, dauert es gefühlt umso länger sie wieder mit ausreichend Strom vollzupumpen. Mit StoreDot kann sich das schon in wenigen Jahren deutlich ändern.

Dieses Teil lädt ein Smartphone nämlich nur in 30 – 60 Sekunden wieder komplett voll. Ein biologischer Halbleiter aus organischen Verbindungen soll für diesen schnellen Ladevorgang sorgen, wobei es detailliertere Informationen bislang nicht so richtig gibt. Der Clou ist dann noch, dass dieses Ladegerät final nicht mal teuer sein, sondern nicht mehr als ein handelsübliches Netzteil kosten soll.

Das Projekt klingt auf jeden Fall ganz interessant und auch schon fast zu schön, um tatsächlich wahr zu sein. Vor 2016 soll das Ladegerät sowieso nicht erhältlich sein. Es bleibt daher weiterhin ein Traum.

PS: Nach wie vor wird auch davon gesprochen, dass das Teil ein Aprilscherz sein könnte, wobei das Video noch am 31. März hochgeladen wurde.

[youtube 9DhJZAhjbcI]

(via WSJ, TechStage, Cnet)

Kommentare öffnen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beliebt