Folge uns

Web

Streaming in Deutschland: Amazon weiterhin stark, Netflix wächst

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Welche Streaming-Dienste für Filme und Serien sind in Deutschland beliebt? Eine Statistik zu einer Umfrage zeigte uns zuletzt im Februar, dass Amazon Prime Instant Video* natürlich mit Abstand an der Spitze liegt und der deutsche Dienst Maxdome durch viel Push mit Werbung recht stark aufgestellt ist. Nun zeigt eine neue Umfrage, allerdings von einem anderen Dienst, wie die Verteilung des Marktes derzeit aussieht. Einen Unterschied gibt es aber, die neue Umfrage beläuft sich auf Flat-Streaming, die ältere Umfrage hatte auch Einzelabruf-Dienste einzeln gelistet. Weiterhin ist Amazon an der Spitze, fast deckend mit der älteren Umfrage bei ca. 32% Marktanteil in Deutschland.

Netflix, das zu Beginn des Jahres bei nur 8% der Befragten als Antwort auftauchte, ist nun bei über 13% der Befragten der beliebteste Dienst für Streaming. Abgeschlagen folgen Watchever, Snap und Videoload. Alle weiteren Dienste hat man zusammengefasst, sie machen 9% aus. Noch über 10% der Befragten nutzen den Einzelabruf (iTunes, Google Play), bei dem Filme und Serien einzeln gemietet oder gekauft werden müssen.

Solang Amazon so derart günstig bleibt und trotzdem sehr gute Eigenproduktionen anbietet, wird sich an deren Marktführung nicht viel ändern. Da können wir uns sicher sein.

Bei welchem Dienst seid ihr aktiv?

1 Kommentar
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beliebt