Suche: Google-App zeigt Sprungmarken zu gefundenen Videos

Google App Logo Header

Google macht die mobile Suche mit einer weiteren Neuerung besser. Für gefundene Videos (von YouTube) werden direkt in der Suche die hinterlegten Sprungmarken angezeigt. Eine durchaus hilfreiche Sache, wenn man nach einem bestimmten Thema sucht und die bei YouTube hinterlegten Videos über entsprechenden Sprungmarken verfügen. In den kommenden Tagen sollte die Neuerung bei allen Nutzern auftauchen, ist auch bei mir schon der Fall.

Google zeigt Sprungmarken für YouTube-Videos

Folgende Screenshots zeigen links den bisherigen Look in der Suche, rechts daneben das selbe Video mit dem Schnellzugriff die verfügbaren Sprungmarken:

Androidpolice

Manchmal gibt es zu diesen Sprungmarken sogar kleine Vorschaubilder, heißt es im Bericht der US-Kollegen. Vermutlich wird Google testen, wie sich die Interaktion der Nutzer jetzt verhält. Grundsätzlich zeigt Google wohl nur die Sprungmarken des besten Suchergebnisses, das ganz oben und daher prominenter auftaucht.

Diese Neuerungen gehören jedenfalls zur grundlegenden Strategie von Google, immer mehr Informationen bereits innerhalb der Suche auf den ersten Blick bieten zu können.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!