Surface Duo: Android-Smartphone mit Doppel-Display von Microsoft

Surface Duo

Microsoft hat ein paar interessante Surface-Geräte vorgestellt, darunter das neue Surface Duo mit Android an Bord. Aber das ist nicht die einzige Überraschung, dieses Gerät ist „faltbar“ und verfügt über zwei einzelne Displays. Microsoft springt also auf den aktuellen Trendzug auf, aber ohne ein teures Plastik-OLED zu verbauen, das gefaltet werden kann, sondern auf zwei Displays mit 360° Scharnier setzt. Zweimal 5,6″ gibt es, aufgeklappt entsteht eine Bildschirmdiagonale von 8,3″.

Surface Duo

Microsoft will natürlich Multi-Tasking in den Vordergrund rücken. Das eingesetzte Android ist dafür auch teilweise geeignet, wurde von Microsoft allerdings stark angepasst. Unter der Haube kommt wohl der Snapdragon 855 zum Einsatz, aber definitiv aktuelle Highend-Hardware.

Jedenfalls hat das Gerät nicht nur uns überrascht, allerdings hatte Microsoft in den letzten Jahren seine Ressourcen verstärkt in Android gesteckt. Man wird aber noch Weile auf den Marktstart warten müssen, vor dem nächsten Jahr soll sich da noch nichts tun.

Video

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!