Kurz vor der Präsentation tauchen neue Bilder vom Doppeldisplay-Smartphone Surface Duo auf, das in den nächsten Tagen präsentiert werden könnte.

Microsoft hatte in seinem Windows Mobile mit den Live-Kacheln sicherlich eine einmalige Funktion umgesetzt, die es so aber wohl nie wieder geben wird. Obwohl demnächst das Surface Duo kommt, ein neues Microsoft-Smartphone mit Android-Betriebssystem, plant das Unternehmen nicht die Rückkehr dieser „legendären“ Funktion. Stattdessen setzt man auf die klassischen Widgets, die in Android auf dem Startbildschirm frei abgelegt werden können.

Widgets statt Live-Kacheln

Windows Latest berichtet, dass Microsoft auf interaktive Widgets setzen möchte. Was auch immer das bedeutet, da man in Widgets unter Android seit jeher interagieren konnte. Widgets waren also schon immer mehr als nur eine starre Anzeige von Informationen. Könnte daher spannend zu sehen sein, ob Microsoft noch eigene Erweiterungen für das Widget-System umsetzt, was in meinen Augen einfach über einen eignen Launcher machbar sein sollte. Microsoft hat bekanntermaßen einen Android-Launcher.

Preis: Kostenlos

Evleaks zeigt Pressebilder, Insider verrät Starttermin

Schon in der kommenden Woche soll das Surface Duo offiziell vorgestellt werden. In anderen Gerüchten hieß es bereits, dass die Auslieferung noch im August passiert. Somit stimmen alle letzten Informationen damit überein, was der renommierte Paul Thurrott sagt. Er berichtet von Einladungen an Experten für ein Briefing am 12. August, was der kommende Mittwoch wäre.

Noch realistischer ist dieser Termin in Anbetracht der Tatsache, dass uns Evleaks zahlreiche Pressebilder liefern kann, die für den amerikanischen Netzanbieter AT&T gedacht sind. Vermutlich zur Vorbereitung, um das Surface Duo demnächst zu bewerben, hat der Netzanbieter diese neuen Bilder erhalten und durchsickern lassen. Neue Infos scheinen diese Bilder aber nicht aufdecken zu können:

Ich bin zugegebenermaßen heiß auf das Doppeldisplay-Smartphone im Buchformat und hoffe es kommt schnell nach Deutschland zu fairen Preisen.

Denny Fischer

Gründer Smartdroid.de, bloggt seit 2008 täglich über Smartphones, Android und ähnliche Themen.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.