SwiftKey: Update bringt Location-Sharing

SwiftKey Standort Teilen

Es gibt Neues aus der Welt der alternativen Tastaturen. SwiftKey erweitert seinen Funktionsumfang nämlich und das sogar in Deutschland. Mitte März wurde das Major Update 7.0 vorgestellt, jetzt werden neue sukzessive neue Features nachgereicht. Direkt über die Tastatur lässt sich jetzt nämlich der aktuelle Standort verschicken. Dafür reicht ein Tipp auf das Plus in der linken oberen Ecke, danach muss man noch bis zur Stecknadel scrollen. Das war letzten Monat schon in den USA möglich, doch jetzt wandert die Option auch über den großen Teich.

Ich habe mir extra zum Testen SwiftKey installiert und direkt auf Anhieb wurde die Adresse perfekt erkannt, und das obwohl ich im Reihenhaus wohne und Nachbarn dicht dran habe. Dafür muss man der App natürlich auch Zugriff auf den persönlichen Standort geben. Neben Deutschland geht die Funktion auch in 23 weiteren Ländern an den Start, dazu gehören genauso die Schweiz und Österreich. Ab sofort könnt ihr euch das neuste Update kostenlos aus dem Play Store laden. Welche Tastatur nutzt ihr? 

[appbox googleplay com.touchtype.swiftkey]

SwiftKey 7.0: Tastatur bekommt großes Update

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!