Folge uns

Android

Tab S5: Neues Highend-Tablet von Samsung unterwegs

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Samsung arbeitet am nächsten Android-Tablet, das Galaxy Tab S5 soll mit einem Highend-Prozessor von Qualcomm ausgestattet sein. Vor ein paar Wochen hatte es bereits das ganz neu das Tab S5e gegeben, das allerdings mit in die obere Mittelklasse gehört. Nun will Samsung einen drauflegen und ein Gegenstück zu den aktuellen Highend-Smartphones bieten – was im Quellcode des Galaxy Fold zu erfahren ist.

Tablet der Extraklasse

Dort gibt es bereits die ersten Hinweise auf ein Galaxy Tab S5, in welchem dann der Snapdragon 855 steckt. Gepaart mit dem Amoled-Display könnte Samsung vielleicht sogar das einzige Android-Tablet auf diesem Niveau bieten, das für normale Endkunden gedacht ist. Nur fehlt derzeit noch eine Info zum Marktstart, der Hersteller hatte sich über ein Tab S5 noch gar nicht geäußert.

Samsung Galaxy Tab S5e und Tab A 10.1 vorgestellt – zu guten Preisen

(Bild zeigt Tab S5e)

Kommentare öffnen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebte Beiträge