Folge uns

Android

Tablified Market HD: Android-Apps für Tablets leichter ausfindig machen

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

tablified hd

Bis heute gibt es ein bestehendes Problem im Android Market bzw. Play Store, man kann normale Apps nicht von Tablet-Apps selektiert suchen. Zwar ist dieses Problem mit den Design-Richtlinien und Ice Cream Sandwich im Prinzip wieder egalisiert, allerdings gibt es bis heute nur wenige nach diesen Richtlinien erstellte Apps und auch die meisten Tablets sind noch mit Honeycomb oder anderen Versionen ausgestattet. In Zukunft wird es also jede App nur einmal geben, worin die entsprechenden Anpassungen für Tablets und Smartphones vorhanden sind, das wird allerdings noch einige Zeit dauern.

[aartikel]B005GC85H2:right[/aartikel]Es bedarf also nach wie vor einer einfachen Suche für Tablet-Apps, um diese aus den zig hunderttausend Apps im Play Store zu filtern. Dafür gibt es scheinbar schon seit einiger Zeit die Anwendung bzw. das Portal Tablified, welches euch auf übersichtliche Art und Weise alle für Tablets optimieren Android-Apps zeigt. Ziemlich praktisch, wenn man auf der Suche nach coolen Apps ist und die Unterteilung zwischen Smartphones sowie Tablets weiterhin bestand hat. Es handelt sich hierbei allerdings nicht um einen eigenen App Store, die Apps werden also wie gewohnt über den Play Store heruntergeladen.

Tablified Market HD gibt es in zwei Versionen, eine wohl leicht eingeschränkte kostenlose Variante und eine völlig uneingeschränkte Pro-Version für 1,14 Euro. [via, via] [youtube 8MD402giEpM]

1 Kommentar

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Es werden keine IP-Adressen gespeichert.

Beliebt