Folge uns

Android

TAG Heuer Connected: 1.350 Euro Smartwatch wird gut verkauft

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

TAG Heuer Connected

Wer kauft sich schon eine Smartwatch mit Android Wear für 1.350 Euro? Das wird euch TAG Heuer beantworten können, der neue Motorensponsor des Red Bull F1 Teams kann sich genau dieses Sponsoring aufgrund einer guten Auftragslage leisten. Anders als auch ich erwartet hätte, verkauft sich die noch fast brandneue TAG Heuer Connected mit Android Wear richtig gut und der Hersteller muss schon die Produktion erhöhen. Statt 1.200 Stück müssen nun 2.000 Stück je Woche produziert werden.

Natürlich sind dieses Stückzahlen im Vergleich zum üblichen Massenmarkt fast lächerlich klein, doch das angezielte Klientel ist eigentlich auch nur eine eher kleine Nische. Zum Vergleich kann man die geschätzten Zahlen des Massenprodukts Apple Watch hernehmen, die über 40.000 Mal je Tag verkauft wird.

Später im kommenden Jahr sollen noch weitere Varianten der Connected erscheinen, kündigte TAG Heuer bereits an. Sind hier Leute anwesend, die sich die Luxus-Uhr mit Android Wear kaufen?

(via Engadget, Bloomberg)

1 Kommentar
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

1 Kommentar

  1. kekx

    7. Dezember 2015 at 18:47

    Für das Geld Kauf ich mir eine richtige Uhr..

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.