Tagesschau mit komplett neuer Android-App

Statt ein Update zu veröffentlichen macht man es bei der Tagesschau mit der eigenen Android-App 2.0 etwas anders, die Entwickler veröffentlichen einfach eine komplett neue App. Deshalb sind aber auch wir für euch da, um euch auf die neue App hinzuweisen, die zwar insgesamt durchaus gelungen ist, allerdings auch einfach als App-Update hätte erscheinen können. Irgendwie nervt mich diese Unfähigkeit gerade sehr.

Zurück zum Thema, die Tagesschau hat eine App im modernen Stil erhalten, die einzelnen Titelstories füllen nun den komplett Bildschirm aus und spielen im Hintergrund direkt ein Video zur jeweiligen Story ab. Das Abspielen der Videos lässt sich natürlich auch abschalten, zudem die Qualität konfigurieren. Was modern aussieht, ist allerdings nicht gerade übersichtlich.

Artikel lassen sich selbstverständlich auch lesen, die Übersicht über alle Neuigkeiten kann neben der chronologischen Ansicht auch personalisiert angezeigt werden und im Videoportal findet ihr – völlig überraschend – alles Videos der Tagesschau. Eine integrierte Suche gibt es ebenso.

Den Download der neuen App bekommt ihr über den Play Store, sie sollte wohl weiterhin mit den meisten Geräten kompatibel sein.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!