Folge uns

Android

Tekken Card Tournament mit plattformübergreifendem Multiplayer

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

Jeder Leser in meinem Alter (24) dürfte wohl in seiner Kindheit Tekken gespielt haben, weshalb sicher viele über das neue Tekken Card Tournament für Android zumindest ein wenig erfreut sein dürften. Die Entwickler von Namco waren sich sicherlich schnell bewusst, dass das originale Tekken nur schwer auf mobilen Geräten steuerbar sein wird. Denn gefühlte 100 Tasten auf einem Touchscreen unterzubringen und diese dann auch noch für Kombos gleichzeitig zu drücken dürfte relativ schwer sein und nur für wenig Spielspaß sorgen.

Daher hat man sich das Tekken Card Tournament einfallen lassen, was das altbewährte Tekken in eine Art Kartenspiel verwandelt. Die gewohnte Umgebung und seit Jahrzehnten bekannte Grafik bleibt gleich, nur dass man jetzt ein Kartendeck aufbaut und so gegen seine Gegner antritt. Auch mit diesem System lassen sich verschiedene Kombos erstellen und Strategien für den Kampf entwickeln. Zudem sind die Voraussetzungen für alle gleich, weshalb der Multiplayer-Modus plattformübergreifend funktioniert.

Ihr bekommt Tekken Card Tournament ab sofort kostenlos im Google Play Store, auch im Browser lässt es sich spielen.

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Smartphones[/asa_collection]

Kommentare öffnen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beliebt