Telefon-App von Android: Google zeigt neues Design

Wie schon oft in den vergangenen Tagen berichtet wurde, wird Google in der nächsten Zeit ein großes Redesgin zahlreicher Apps und Dienste vornehmen. Auch Apps wie die für Kontakte unter Android werden diverse Veränderungen bekommen, wie eine neue farbliche Gestaltung.

Sind alle Apps bislang noch in einem eintönigen Grau, wird die Action Bar in Zukunft eindeutig und unverwechselbar die jeweilige Farbe der App tragen. Bei der für die Kontakte wird es ein angenehmes Blau sein, wie Google jetzt selbst mit Absicht oder nicht auf Twitter enthüllte. Ansonsten ändert sich in dieser App nicht viel, zumindest nicht in den gezeigten Anrufdetails.

Android oder zumindest die offiziellen Apps werden deutlich bunter, wobei ich persönlich nichts dagegen habe, wenn das bislang eher langweilige Grau nun fast gänzlich von den Displays der Android-Geräte verschwindet.

Das neue Redesign wird wohl derzeit intern noch Project Hera genannt.

 

(via Reddit)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!