Telefon-App von Google jetzt mit aktivem Spam-Filter

Google Telefon-App Spam Filter

Inzwischen sind auch die Telefon-App auf unseren Smartphones schlau, Google spendiert der eigenen App einen automatischen Spam-Filter. Bei einem eingehenden Anruf kann eine Telefon-App in Windeseile diverse Informationen herausfinden, wie zum Beispiel den Herkunftsort der jeweiligen Telefonnummer. Aber auch Spam-Anrufe bzw. Ping-Anrufe können erkannt werden. Einen solchen Filter scheint Google nun integriert zu haben, wir berichteten erstmals im April darüber.

„Anrufe bei Verdacht auf Spam herausfiltern“, so nennt sich die neue Option. Sie muss in den Einstellungen der Android-App von euch aktiviert werden. Wird ein Spam-Anruf erkannt, bleibt euer Telefon still. Wie gut oder schlecht das in Deutschland funktioniert, erfahren wir wohl erst bei der nächsten Welle von Ping-Anrufen. Stumme Anrufe sind im Verlauf übrigens trotzdem sichtbar.

Holt euch einfach die aktuellste Version der Telefon-App aus dem Google Play Store, insofern sie mit eurem Gerät überhaupt offiziell kompatibel ist. Alternativ bleibt der APKMirror. [via]

[appbox googleplay com.google.android.dialer]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!