Folge uns

Android

Telefon-App von Google bekommt Spam-Filter

Veröffentlicht

am

Google hat in dieser Woche eine offizielle Beta-Version für die eigene Telefon-App veröffentlicht, neben der Verlagerung der Action Bar ist auch eine weitere Neuerung noch mit an Bord. Zumindest für US-Nutzer ist ein Spam-Filter mit an Bord der Telefon-App ab Version 19, dieser erlaubt das automatische Filtern von Spam-Anrufen. Auch bei uns kam das Thema der Ping-Anrufe in den vergangenen Monaten wieder auf, ein automatischer Filter bekannter Nummern wäre ein Segen für die Nutzer.

Filter bedeutet in diesem Fall, dass bekannte Spam-Rufnummern unser Smartphone nicht mehr klingeln lassen können. So sollte das im besten Fall klappen. Ich kann allerdings gerade auf keinem meiner Geräte die Telefon-App installieren und nachprüfen, ob der Spam-Filter auch in der deutschen Version der App verfügbar ist. Einfach mal selbst checken, mehr Details zu ersten Beta der Telefon-App findet ihr hier. [AP]

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt