Folge uns

News

Telefonica & o2: Kauf von E-Plus offiziell bestätigt

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

o2-logo

Erst war es ein Gerücht, dann doch wieder nur heiße Luft, doch jetzt hat sich das Blatt komplett gewendet. Das hinter dem deutschen Provider o2 stehende Unternehmen Telefonica hatte die Vereinbarung zur Übernahme des Konkurrenten E-Plus unterzeichnet. Dem Kauf des Konkurrenten stehen jetzt nur die Aktionäre und Kartellbehörden im Weg, die den Zusammenschluss verhindern könnten. Die Übernahme wird Telefonica ca. 3,7 Milliarden Euro kosten, doch zusammen hätten die Provider dann satte 43 Millionen Kunden. Die Übernahme von E-Plus durch Telefonica soll bis zur Mitte 2014 abgeschlossen sein.

Sollte die Übernahme wirklich komplett durchgehen, wird das sicherlich eine interessante Entwicklung am Markt nach sich ziehen. Telekom und Vodafone werden sich warm anziehen müssen, denn hier kommt ein ernst zu nehmender Konkurrent, der vielleicht nicht den Ausbau der Netze bieten kann, wie die beiden Marktführer, sicherlich aber unschlagbare Preise aufrufen wird.

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Smartphones[/asa_collection]

(via Telefonica Blog)

Kommentare öffnen

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beliebt