Telegram X: Neue offizielle Telegram-App, die etwas mehr kann

Telegram Header

Telegram ist sicher einer der coolsten Instant-Messenger für Android und andere mobilen Plattformen, nun gibt es mit Telegram X einen ganz besondere Version für Android-Smartphones. Wat, X? Telegram X? Die Special Edition für Leute mit dicken Portmonee? Ach wo, Telegram X ist eine offizielle und optional angebotene Variante der Android-App, die über diverse Besonderheiten verfügt. Die Entwickler selbst halten sich in der Beschreibung der App aber stark zurück.

An alternative Telegram client based on TDLib, with higher speed, smoother animations and experimental features.

Telegram X Screenshots

Mehr erfährt man über die App-Beschreibung tatsächlich nicht, es gibt noch die hier im Artikel eingefügten Screenshots und das war es auch schon. Telegram X verfügt über das ein oder andere Experiment, soll laut den Kollegen auch schneller sein, es gibt einen Nachtmodus und die Textgröße ist voll konfigurierbar. Was genau das Ziel dieser optionalen App ist, bleibt derzeit noch ein Rätsel.

[appbox googleplay org.thunderdog.challegram]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!