Termin für Doppeldisplay-Smartphone: Surface Duo soll mit Galaxy Z Fold 2 konkurrieren

Microsoft Surface Duo

Im kommenden Monat geht es heiß her, damit meinen wir nicht nur die sommerlichen Temperaturen. Die großen Smartphone-Hersteller sind sich inzwischen einig: Neue Smartphones kann es jederzeit geben. Samsung hat sich dafür den 5. August ausgesucht, dann zeigt man unter anderem das neue Galaxy Z Fold 2. Aber man bleibt im August nicht allein damit, ein ganz besonderes Android-Smartphone zu präsentieren.

Gut informierte Insider bei Windows Central können bestätigen, dass das Surface Duo von Microsoft noch im August vorgestellt werden soll. Man zeigte das Smartphone mit zwei Displays im Buchformat zwar schon mal, damals aber nur in Form diverser Teaser und mit recht wenigen Details. Seither hat Microsoft aber unsere Aufmerksamkeit, auch weil das Surface Duo mit dem Android-Betriebssystem und nicht mit Windows ausgestattet ist.

Samsung und Microsoft: August wird heiß

Zac Bowden von den Kollegen ist sicher, dass das Surface Duo in der Woche des 24. August endgültig das Licht der Welt erblickt. Genauer gesagt sei dann schon die Auslieferung geplant, weil die Produktion bereits gestartet ist. Microsoft hat für die Präsentation jetzt also weniger als einen Monat übrig, wobei die aktuellen Online-only-Events schnell und spontan auf die Beine gestellt sind.

Microsoft soll intern das Surface Duo öfter verschoben haben, wollte das Scharnier-Smartphone aber unbedingt in 2020 noch in den Handel bringen. Es ist das Gegenstück zu den noch krasseren Foldable-Smartphones, nämlich mit zwei einzelnen Displays und daher etwas weniger fragil sowie günstiger in der Produktion. Ein spannendes Konzept für Business-Nutzer, die Microsoft damit sicherlich ansprechen will.

Surface Duo im Präsentationsvideo

[sd_posts template=“templates/teaser-loop.php“ posts_per_page=“5″ taxonomy=“post_tag“ tax_term=“Microsoft Surface Duo“ order=“desc“]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!