Tesla-Chef bestätigt neues Modell für 2025: „Nie wieder ein Auto wie dieses“

Tesla-Ladesaeule-Hero

Es wäre falsch zu sagen, dass es so ein Fahrzeug von Tesla noch nie gegeben hätte, denn es gehört im Grunde genommen zum Start des Unternehmens fest dazu. Die neue Generation kündigt sich jetzt aber schon seit Jahren an, nun macht Elon Musk endlich Nägel mit Köpfen.

„wenn man es überhaupt Auto nennen könnte“

Der Tesla und SpaceX-Chef hat verraten, das beide Unternehmen für dieses Projekt zusammengearbeitet haben. Kürzlich habe man „Designziele für den neuen Tesla Roadster radikal erhöht“. Es wird laut Musk „nie wieder ein Auto wie dieses“ geben.

Das Design für die Produktion sei fertiggestellt, es soll noch 2024 vorgestellt werden. Ziel sei es, den neuen Tesla Roadster 2025 endlich ausliefern zu können. Musk verspricht nicht weniger als „die umwerfendste Produktdemo aller Zeiten“.

Ein Fakt, der laut Elon Musk nicht mal besonders interessant sein soll, ist die Beschleunigung auf 100 km/h in einer Sekunde. Das glaube ich jedoch auch erst, wenn ich es sehe. Das Wunder wäre in diesem Fall, so eine Leistung tatsächlich auf die Straße zu bringen.

Der zuletzt gezeigte Tesla Roadster ist nun schon sieben Jahre her:

Tesla Roadster

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.